12.6.2010 - 13. DDR-Oberliga-Meisterschaft

11 Mannschaften mit über 100 Aktiven zu Gast beim DDR-Oberliga-Allstar Turnier 2010.

Anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums der Basketballgemeinschaft Lauchhammer 1950 e.V. führte der Verein am 12.6.2010 die 12. DDR-Oberliga-Meisterschaften durch. Ehemaliga DDR-Oberliga-Spitzenteams wie Berlin, Halle, Bernau, Leipzig, Magdeburg, Chemnitz und natürlich Lauchhammer traten in den Originalbesetzungen in Lauchhammer an und gaben noch einmal einen Einblick in ihr Können.  Wer an ein ruhiges Turnier "älterer Damen und Herren" mit wenig spektakulären Szenen dachte, wurde gleich von Beginn an eines Besseren belehrt, denn schnelle Pässe, ein hohes Spieltempo und eine beeindruckende Treffsicherheit begeisterten das Publikum und sorgten für Kurzweiligkeit und Spannung. Am Ende des Turniers waren es die Gäste aus Chemnitz welche sich im Jahr 2010 als Sieger der Männerkonkurrenz präsentieren durften. Bei den Damen setzte sich Halle souverän und ungeschlagen durch. MAGIC-sae begleitete dieses Turnier mit seinem Agentur-Know-How und unterstützte den Verein bei der Realisierung des Turniers sowie weiteren Jubliläums-Aktivitäten im Jahr 2010.

 

Bilder gibt es hier...