14.06.2014 - 17. DDR-Oberliga-Meisterschaft - 45 Jahre KPV Halle

Hallo Basketballer,

am 14.06.2014 fand anlässlich des 45-jährigen Bestehens von KPV 69 Halle das 17. Basketballturnier der ehemaligen Oberligaspieler in Halle (Saale) statt.

Ausgetragen wurde das Turnier in der Sporthalle Burgstraße.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, die teilgenommen haben.

Leipzig siegt im Finale der Männer gegen Magdeburg, Hallenser Damen werden erneut Erster.

Beim DDR-Allstars Turnier, das anlässlich des 45-jährigen Bestehens der KPV 69 Halle 2014 in der Heimatstadt des Vereins ausgetragen wurde, waren besonders die Leipziger Herren erfolgreich. Sie holten dieses Jahr den begehrten Wanderpokal und unterbrachen damit die Erfolgsserie der Chemnitzer. Trotz erneuter Unterstützung von Hilmar Auerbach, der mit 71 Jahren ältester Spieler des Turniers war, konnten der BSG ITVK Karl-Marx-Stadt dieses Jahr nur den fünften Platz einfahren.

 

Bei den Basketball-Damen hingegen siegte, wie schon im Vorjahr, erneut das Team der SG KPV Halle, worauf die Spielerinnen zu ihrem Vereinsjubiläum sicher besonders stolz waren.

 

Für die Basketballer der KMU Leipzig war der Weg ins Finale relativ unbeschwerlich. Nach eindeutigen Siegen gegen die konkurrierenden Vereine, trafen die Leipziger im letzten Spiel auf den TH Magdeburg. Für die Spieler aus der anhaltinischen Hauptstadt reichte es jedoch nur zum zweiten Platz.

 

Das Siegertreppchen erreichte außerdem der TuS Jena, der 2013 bereits Zweitplatzierter war. Die Plätze 4 bis 8 belegten bei den Herren die Vereine in folgender Reihenfolge: Lok KIM Bernau, BSG ITVK Karl-Marx-Stadt, Motor Lauchhammer, AdW Berlin und SG KPV 69 Halle.

 

Das Finalspiel der Damen entschied sich zwischen der SG KPV 69 Halle und der Mannschaft aus Jena, woraus die Hallenserinnen als Siegerinnen hervorgingen. Nach den Frauen aus Jena auf Platz drei, folgten die Spielerinnen aus Lauchhammer auf Platz drei.

 

Bilder vom Turnier in Halle 2014 gibt es hier...

Turnierergebnisse

Platzierungen Frauen Platzierungen Männer
1. SG KPV 69 Halle 1. KMU Leipzig
2. Jena 2. TH Magdeburg
3. Lauchhammer 3. TuS Jena
-- 4. Lok KIM Bernau
-- 5. BSG ITVK Karl-Marx-Stadt
-- 6. Motor Lauchhammer
-- 7. AdW Berlin
-- 8. SG KPV 69 Halle